Israel ist eine Gefahr für den Weltfrieden

Günter Grass hat ausgesprochen was schon lange hätte gesagt werden müssen: Israel unter Benjamin Netanjahu ist derzeit eine extrem bedrohliche Gefahr für den Weltfrieden.

Diese Einschätzung hat nicht das Geringste mit Antisemitismus zu tun. Es ist bedauerlich, daß der israelische Botschafter in Berlin diese rundweg reale Tatsache als „europäische Tradition, die Juden vor dem Pessach-Fest des Ritualmordes anzuklagen“ bezeichnet.

Es ist einfach nur verwerflich, daß Israels Gesandter mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten von den Realitäten abzulenken versucht. Wenn Israel Mitglied einer friedliebenden globalen Gemeinschaft sein will, muß dieses Land aufhören in seiner Wildwest-Manier den Weltfrieden zu gefährden.

Mein Respekt für Günter Grass!