Dietmar Lummitsch wird neuer CIO der SICK AG

Dietmar Lummitsch, Chief Information Officer (CIO) der ALTANA Pharma AG in Konstanz und Mitglied des Vorstandes im cioforum e.V., wechselt zum 1. Januar 2007 als Mitglied der
Geschäftsleitung und CIO zur Waldkircher SICK AG.

Dietmar Lummitsch übernahm mit Wirkung vom 1. April 2004 die Position des Chief Information Officer bei der ALTANA Pharma AG in Konstanz mit direkter Berichtslinie zum Vorstand. Er verantwortete die weltweite IT Governance des Konzerns. Dietmar Lummitsch, Gründungs-Mitglied und Vorstand des cioforum e.V., war zuvor von 1999 bis 2004 CIO der TÜV Süddeutschland AG und in weiterer Funktion Geschäftsführer der TÜV Informatik und Consulting Services GmbH.

In seiner neuen Position bei der SICK AG berichtet er direkt an den Vorstand. Er wird sich zunächst um die globale IT Governance kümmern und ein Portfolio sowie eine Unternehmensarchitektur zur Unterstützung der Geschäftsprozesse aufbauen.

Die SICK AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sensoren und Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Das 1946 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Waldkirch im Breisgau beschäftigt weltweit über 4.200 Mitarbeiter und erzielte 2005 einen Konzernumsatz von 594 Mio. EUR

Weiterführende Informationen unter http://www.cioforum.de

Das cioforum vereinigt in sich das Verständnis der Herausforderungen, der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der Erfordernisse zur Erreichung eines werthaltigen Beitrags von IuK zu den ökonomischen Zielen eines Unternehmens. Mit Fokus auf das IT-Management in den großen Unternehmen und Organisationen, informiert und unterstützt das cioforum als erster rechtsfähiger Interessenverband seine Mitglieder im deutschsprachigen Wirtschaftsraum im Hinblick auf den strategischen Nutzen der Informations- und Kommunikationstechnologie.